Corona-Update: Vielseitigkeitssichtung abgesagt!

In Anbetracht der aktuellen Situation muss die diesjährige Vielseitigkeitssichtung bedauerlicherweise abgesagt werden. 

Alle vereinbarten Termine entfallen. 

 

Als gemeinsame Maßnahme der Stadt- und des Kreises Paderborn nehmen seit 1995 jedes Jahr mehr als 2.000 Grundschülerinnen und Grundschüler an der Paderborner Vielseitigkeitssichtung teil. Die in derzeit 47 Grundschulen verankerte flächendeckende sportmotorische Testung und die sich daran anschließenden Maßnahmen wie z.B. der Tag der Talente, Vielseitigkeitsgruppen und der Bewegungskompass sind hierbei ein wichtiger Baustein der ganzheitlichen Bewegungs-, Sport- und Talentförderung in Paderborn. 

 

Als gemeinnütziger Förderverein sehen wir uns in der Pflicht und Verantwortung, den aktuellen Anordnungen vorausschauend Rechnung zu tragen. Die Gesundheit der mit uns in Kontakt stehenden Kinder, Lehrkräfte, Mitarbeiter sowie deren Familien und Angehörigen steht für uns an allerhöchster Stelle. 

 

Bei Rückfragen stehe ich ihnen jederzeit zur Verfügung, bleiben sie gesund und zuversichtlich!

 

Philipp Klaus