Kleine Riesen-Grosse Talente 2022!

Am 12.06.22 suchen wir im Sportzentrum Maspernplatz wieder Paderborns kleine Riesen! Du bist Jahrgang 2012-2014 und schon ein "kleiner Riese" oder eine "kleine Riesin"? Dann meld dich jetzt an unter https://www.proleistungssport.de/riesen/ und teste zwei tolle Sportarten!

„You can't teach height” (Du kannst Größe nicht lehren), sagte schon der amerikanische Basketballtrainer Red Auerbach. Er gewann 1037 Spiele und neun Meisterschaften in der NBA mit den Boston Celtics. Eins ihrer im wahrsten Sinne des Wortes größten Talente haben sie also schon in die Wiege gelegt bekommen. Nun haben die größten Paderborner Kinder, die durch die Vielseitigkeitssichtung entdeckt wurden, die Möglichkeit, sich selbst im Basket- sowie im Volleyball zu beweisen und erhalten einen Vormittag lang spannende Einblicke in die Welt des Sports der Großen. Ins Leben gerufen wird das Event von den beiden Paderborner Top-Jugendvereinen, den Paderborn Baskets 91 e. V. und dem Volleyball-Regionalkader Paderborn e. V. (VoR) in Zusammenarbeit mit Pro Leistungssport Paderborn e. V. und mit Unterstützung des Paderborner Sportservice. Der Spaß am Sport steht dabei natürlich im Vordergrund, gleichzeitig halten die Vereine Ausschau nach potenziellen Stars von morgen!