Abitur und Profisport verbinden?

Luis Figge, 22 Jahre alt, 1,97 Meter groß – der Profibasketballer hat die Talentschmiede der Paderborn Baskets von Anfang an durchlaufen und den Sprung an die Spitze geschafft.

In seinem neusten VLOG spricht er über die Vereinbarkeit von Schule und Hochleistungssport, blickt hierbei zurück auf seine Anfänge an der Karlschule und auf die besondere Förderung am Reismann-Gymnasium Paderborn.

Sein Fazit: Wenn ein Kind Spaß an etwas hat, dann sollte man es dabei unterstützen. Nicht ohne Grund hat es Luis geschafft, sein Hobby zum Beruf zu machen und lebt seinen Traum.

Ab der neuen Saison spielt Luis bei den "NINERS Chemnitz". Zuvor war er für die Basketball Löwen Braunschweig im Einsatz, nachdem er 2016 seine erfolgreiche Zeit bei den Paderborn Baskets beendet hat.  

Wussten Sie schon, dass Luis nicht nur im Basketball, sondern auch im Biathlon seine ersten Wettkampferfahrungen gesammelt hat?

Erfahren Sie mehr im folgenden Video:

Mehr von Luis Figge
Instagram
Facebook Fanpage
Podcast