Paderborn Dolphins

Die vielseitigen Abläufe und Anforderungen die American Football mit sich bringt, machen ihn wohl zu einer der abwechslungsreichsten Sportarten der Welt.

American Football ist ein sehr taktischer, aber gleichzeitig auch sehr athletischer Sport mit intensivem Körperkontakt. Kinder lernen bei uns den Umgang mit dem Ball (Football) sowie das Werfen, Fangen, die Taktiken der offensiven Seite und der defensiven Seite. Besonders wichtig sind im American Football schnelle Reaktion im Kopf und Explosivität im Körper.

Wir bringen unseren Kindern diese Dinge spielerisch bei, da für uns in den jüngeren Altersklassen auch der Faktor Spaß im Vordergrund steht. American Football ist ein prägender Sport, welcher unsere Kinder viele wertvolle Lektionen lehrt, wie Disziplin, Teamgeist und Teamwork, aber auch eine gesunde, aktive Lebensweise, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Leben Vorteile bringt.

Die Paderborn Dolphins e.V gehören zu den erfolgreichsten Programmen in Ostwestfalen-Lippe. In unseren Jugendbereichen haben wir große Erfolge erreicht, wie beispielsweise 2x Junior Bowl Sieger zu werden. Unsere U16 spielt in der höchsten Liga ihrer Altersklasse. In unserer U13 und der neu gegründeten Abteilung DolphinsKIDS (U10), geht es uns zunächst einmal darum, den Kindern American Football spielerisch beizubringen, um die Liebe zum Spiel zu entwickeln. Hier ist uns das Teamgefühl und die Ausbildung der Grundkenntnisse am wichtigsten.

Unser Verein ist auch Mitglied des Sportinternats Paderborn, in dem Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit geboten wird, intensives Leistungstraining und schulische Ausbildung optimal zu vereinen.


 
Ihr Ansprechpartner
AFC Paderborn Dolphins e.V.
Jason Irmscher
Geschäftsführer und Headcoach Herren
irmscherjay@gmail.com